•  
  •  
umundum

Bochtijen

Für die Künstlerinnen von umundum darf ich praktische Unterteller aus Lärchenholz drechseln. Sie dienen gleichzeitig als Deckel für die wunderschön gestalteten „Bochtijen“, wie die schalenartigen Tassen von ihren Schöpferinnen genannt werden.   www.umundum.ch
Wenn ich nicht in der Drechslerei bin, besteht die grosse Chance mich irgendwo in der Natur zu finden:

Unterwegs im Toggenburg

Als Wanderleiter beim Verein Obertorwandern organisiere ich Wanderungen für Seniorinnen und Senioren.
Link zum Obertorwandern:  www.obertorwandern.ch.  
Unter diesem Link finden Sie auch die aktuellen Wanderprogramme.

Einsatz im lichten Wald

Regelmässig arbeite ich bei den „Wintiranger“ in Wald und Feld. Wintiranger übernehmen beim Forstbetrieb Winterthur verschiedenste Arbeiten mit Schwergewicht in den Bereichen Naturschutz und Unterhalt von Anlagen.
Link zu den Wintiranger:  www.wintiranger.ch
Holz Bäume fällen

Bäume fällen und entsorgen

Sehr viel Holz verdanke ich meinem Schwager August Schnyder und seinen Brüdern. August betreibt ein Forstunternehmen in Siebnen. Nebst grossen Holzschlägen mit eigenen Seilbahnen erledigt er auch viele Spezialarbeiten für Private, Bäume fällen, stücken und abtransportieren. 
Link zur Forstunternehmung: www.forstunternehmung-siebnen.ch


Meine Wanderleiter Kollegin vom Verein Obertorwandern,  Ursula Wegmann (Biologin M Sc (Botanik)), führt regelmässig botanische Exkursionen in der näheren und weiteren Umgebung von Winterthur durch.

Link zur Webseite Blumenwandern:  www.blumenwandern.ch