•  
  •  
Frisches Apfel- Birnen- und  Zwetschgenholz gesucht.
​​​​​​​
Ich suche frisch geschlagenenes Apfel- und Zwetschgenholz. Von Hochstamm- oder auch älteren Niederstamm-Bäumen. Das Holz sollte ganz frisch sein damit es noch nass verarbeitet werden kann. Es darf nicht zu stark morsch sein. Gerne hole ich das Holz ab. 

Bild unten:
Esche mit ca. 80cm Stammdurchmesser
image-11553881-20210629_113310-c51ce.w640.jpg
Diesen wunderbaren Stamm aus dem Wägital haben wir im Sommer 2021 zu dicken Brettern verarbeitet. Ein Teil lagert nun gut geschützt im Wald, einiges habe ich direkt nass zu Schalenrohlingen verarbeitet. Es wird einige Jahre dauern bis das Holz genügend trocken ist um es zu verarbeiten.
image-10359770-Zwetschge_Wigoltingen-45c48.w640.JPG
Schälchen aus frisch geschlagenem Apfelholz.
Gedrechselt vom Stamm eines ca. 30 jährigen Niederstamm-Baumes.